Champions-League-Viertelfinale in Manchester:Einer für alle? Alle für die Neun!

Lesezeit: 4 min

Ich war es: Erling Haaland bereitete das 2:0 vor und erzielte das 3:0 selbst. Seine Statistiken sind außergewöhnlich - doch seine besondere Stellung im Team erzeugt auch Konflikte. (Foto: Catherine Ivill/Getty Images)

Er steht nun bei 45 Saisontoren: Die Durchschlagskraft von Erling Haaland soll Pep Guardiola den Henkelpott bringen. Dafür nimmt der Trainer sogar die Abkehr von fußballerischen Leitgedanken in Kauf - und teaminterne Verstimmungen.

Von Sven Haist, Manchester

Nach Spielende war Erling Haaland fast überall auf dem Platz zu finden. Der Torjäger von Manchester City lief auf seiner Ehrenrunde von Strafraum zu Strafraum - allerdings nicht auf direktem Weg, wie sonst im Spiel, sondern in einem weiten Bogen, der ihn an den Fans auf der Gegentribüne vorbeiführte. Während die meisten Teamkollegen und Trainer Pep Guardiola zügig den Rasen verließen, ließ sich der Norweger ausgiebig feiern.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern in der Einzelkritik
:Upamecano verliert Bälle ohne Not

Der Verteidiger spielt lange konzentriert - produziert dann aber plötzlich einen Fehler nach dem anderen. Torhüter Sommer fehlen ein paar Zentimeter und Sané schießt aus fast allen Lagen. Die Bayern in der Einzelkritik.

Von Sebastian Fischer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: