Großer Preis von Monaco:Hamilton entreißt Rosberg die Pole

Monaco Formula One Grand Prix

Geht als Führender in das Rennen von Monte-Carlo: Lewis Hamilton

(Foto: dpa)
  • Lewis Hamilton sichert sich beim Großen Preis von Monaco die Pole Position vor Nico Rosberg und Sebastian Vetttel.
  • Der Brite geht zum 43. Mal in seiner Karriere als Führender in ein Formel-1-Rennen.
  • Hier geht es zu den Ergebnissen in der Formel1

Hamilton siegt vor Rosberg

Lewis Hamilton hat sich die Pole Position für den Großen Preis von Monaco gesichert. Der britische Formel-1-Weltmeister verwies am Samstag in der Qualifikation seinen Mercedes-Stallrivalen Nico Rosberg auf den zweiten Platz. Dritter hinter den Silberpfeilen wurde Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.

43. Pole der Karriere

Für Hamilton war es die 43. Pole seiner Karriere und die fünfte dieser Saison. Rosberg hatte sich im Fürstentum in den vergangenen beiden Jahren den besten Startplatz gesichert und dann den Grand Prix auch gewonnen. Die Qualifikation ist in Monaco besonders wichtig, da es auf dem engen Stadtkurs kaum Überholmöglichkeiten gibt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: