Greuther Fürth:Unnötige Qualen

SpVgg Greuther Fürth - Borussia Mönchengladbach

Szene aus einer ruppigen Partie: Der Fürther Patrick Sontheimer (rechts) kämpft mit dem Gladbacher Oscar Wendt um den Ball.

(Foto: Daniel Karmann/dpa)

Das 0:2 im Pokal gegen Gladbach reiht sich ein in Greuther Fürths Saison mit zahlreichen Fehlern kurz vor Schluss - und roten Karten in ungünstigen Momenten.

Von Christoph Ruf

Als Christoph Kramer sich von dem Aufprall erholt hatte, verzog er kurz das Gesicht und humpelte schon ein paar Sekunden später zur Seitenlinie, um sich kurz behandeln zu lassen. Das war eigentlich keine übertrieben theatralische Reaktion darauf, dass ihm gerade der Fürther Kollege Adam Pintér aufs Schienbein gesprungen war - und das mit der Sohle voraus. Für die 10 000 Fürther Fans unter den nur 12 336 Zuschauern war der Gladbacher Nationalspieler in der Folgezeit allerdings dennoch der Buhmann, der bei jeder Ballberührung ausgepfiffen wurde. Dabei hatte ihr eigener Trainer auch in Echtzeit von der Außenlinie aus erkannt, was Sache war: "Als ich das Foul gesehen habe, war mir klar, dass er Rot zeigen würde."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: