bedeckt München 26°

Robin Gosens:Der Linksverteidiger mit der stürmischen Seele

19.06.2021, Fussball, Europameisterschaft 2020, Gruppenspiel Gruppe F, Portugal - Deutschland, in der Fußball Arena Mün

Akrobatik, Köpfchen und ganz viel Willenskraft: Robin Gosens war der Mann des Tages beim deutschen 4:2-Sieg gegen Portugal.

(Foto: imago)

Deutschland hat mit Robin Gosens einen neuen Publikumsliebling. Dem Abstieg mit Schalke 04 ist er gerade noch von der Schippe gesprungen - und sein Werdegang wirft die Frage auf, was Bundesliga-Scouts eigentlich beruflich machen.

Von Philipp Selldorf

Neben dem in keinem Uefa-Verzeichnis vorkommenden Spieler namens Sahne soll es im deutschen EM-Kader laut Jogi Löw auch einen Mann geben, der Gossens heißt. Über diesen Gossens berichtete der Bundestrainer am Samstagabend mit einem gewissen Staunen, er sei "sehr aktiv in der Kommunikation" und "ein Typ wie sein Spiel: alles in die Waagschale werfen, klare Kante zeigen".

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Anhänger des noch amtierenden US-Präsidenten Donald Trump stürmen am 6. Januar das Kapitol
"77 Tage" von Michael Wolff
Trumps Luftschloss
A little boy tries to open a window. Garden City South, New York, USA. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY CR_FRRU191112-229
Psychologie
Ich war nie gut genug
Generation Z Essay Teaser
Jugend in der Pandemie
Generation Corona
Tokio 2020 - Schwimmen
Florian Wellbrock im Interview
"Man muss Schmerzen wollen, sonst funktioniert es nicht"
Justiz
Auf dem rechten Auge blind?
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB