Golf: US Masters:Woods zieht die Massen an - und verliert

Nach der Pause wegen seinen Sex-Affären kehrte Tiger Woods zu den US Masters nach Augusta zurück. Am Ende gewinnt einer, den er nicht mag.

1 / 12
(Foto: N/A)

Nach der Pause wegen seinen Sex-Affären kehrte Tiger Woods zu den US Masers nach Augusta zurück. Am Ende gewinnt einer, den er nicht mag. Sehr viele Menschen in den USA blickten auf Tiger Woods. Den vielleicht besten Golfer aller Zeiten hatten sie zuvor über Monate nur in Klatsch-Magazinen gesehen, wo er eine Sex-Affäre nach der anderen zugeben musste, wo er sich bei seiner Frau entschuldigte und so weiter. Danach legte 34-Jährige eine Pause ein, absolvierte eine 45-Tage-Therapie wegen angeblicher Sex-Sucht und kehrte nun auf den Golfplatz zurück. Tiger Woods wollte das berühmteste Golf-Turnier der Welt gewinnen, die US Masters in Augusta.Foto: Reuters

2 / 12
(Foto: N/A)

Die Menschen verfolgten ihn regelrecht auf seinem Weg von Loch zu Loch. Der Fernsehsender ESPN meldete bereits am Eröffnungstag eine um 47 Prozent höhere Einschaltquote als noch im Vorjahr.Foto: AFP

3 / 12
(Foto: N/A)

Doch sie sahen nicht den besten Tiger Woods. "Ich bin hergekommen, um zu gewinnen", sagte er, doch das schaffte er nicht.Foto: dpa

4 / 12
(Foto: N/A)

"Je länger das Turnier dauerte, desto schlechter wurden meine Schläge", ärgerte sich Woods, am Ende belegte er ...Foto: AFP

5 / 12
(Foto: N/A)

... den vierten Platz und stellte fest: "Das ist nicht das, was ich hier erreichen wollte."Foto: AP

6 / 12
(Foto: N/A)

Geärgert hat sich Woods wohl auch über den Sieger: Phil Mickelson. Mit dem Landsmann verbindet Woods eine Missliebe, die beiden sind schon seit vielen Jahren Rivalen. Mickelson bekam am Ende des Wettkampfs das berühmte grüne Masters-Jacket übergestreift.Foto: Reuters

7 / 12
(Foto: N/A)

Mickelson spielte in Augusta besser und gewann mit ingesamt 272 Schlägen, fünf weniger als Woods.Foto: AFP

8 / 12
(Foto: N/A)

Der 39-Jährige siegte damit zum dritten Mal in Augusta nach 2004 und 2006.Foto: AP

9 / 12
(Foto: N/A)

Er fiel anschließend seiner Ehefrau Amy in die Arme, die seit knapp einem Jahr an Brustkrebs leidet. "Es ist ein sehr emotionales Jahr gewesen und ich bin sehr stolz darauf, wie meine Frau kämpft", betonte Mickelson. Auch dessen drei Kinder waren in Augusta.Foto: Reuters

10 / 12
(Foto: N/A)

Zweiter wurde der Engländer Lee Westwood, der noch als Führender in die letzte Runde gegangen war. Doch Westwood verspielte mit drei Bogeys den ersten Sieg eines Europäers in Augusta seit 1999.Foto: AP

11 / 12
(Foto: N/A)

Für die Überraschung aus der Abteilung Sturm und Drang sorgte der erst 16 Jahre alte Matteo Manassero aus Italien (147). Der Schüler ist der Jüngste, der jemals den Masters-Cut erreichte.Foto: AP

12 / 12
(Foto: N/A)

Doch am Ende drehte sich alles Mickelson und sein grünes Jacket.Foto: AFP

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: