Golf:Tigers Rückkehr

JRB 2019

Illustration: SZ

"Das größte Comeback der Sportgeschichte": Ein historischer Sieg in Augusta.

Golfer Tiger Woods ist mit sich selbst wieder im Reinen. Als er Ende 2019 in seiner Eigenschaft als Kapitän des amerikanischen Presidents-Cup-Teams den letzten freien Platz zu vergeben hatte für das Duell mit einer Weltauswahl, wählte er jenen Mann, den er jeden Tag im Spiegel sieht: Tiger Woods. Seit dem 14. April 2019 plagen ihn keine Zweifel mehr. Woods gewann nach vielen gesundheitlichen, privaten und sportlichen Rückschlägen mit 43 Jahren zum fünften Mal das Masters in Augusta. Dort war er 22 Jahre zuvor zum Superstar aufgestiegen. US-Medien lobten das "größte Comeback der Sportgeschichte". Es war Woods' 15. Major-Sieg und der erste Triumph seit 2008 bei einem der vier großen Turniere im Profigolf. Kurz danach feierte er in Japan seinen 82. Erfolg auf der PGA Tour, Rekord. Tiger Woods 2019: wie Phönix aus der Asche.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: