Süddeutsche Zeitung

Golf:Rahm siegt mit 20-Meter-Putt

Mit einem sehenswerten Putt aus rund 20 Metern hat der spanische Golfprofi Jon Rahm () das US-Turnier in Olympia Fields bei Chicago gewonnen. Der Weltranglistenzweite setzte sich im Stechen am ersten Extra-Loch gegen den Weltranglistenersten Dustin Johnson (USA) durch, beide hatten auf den vier Runden 276 Schläge benötigt. "Ich hätte nie gedacht, dass ich ihn aus 50, 60 Fuß Entfernung reinmachen und damit gewinnen würde", sagte der 25 Jahre alte Rahm. Die Entscheidung fiel an Loch 18, Johnson hatte dort zuvor ebenfalls mit einem langen Putt aus etwa 13 Metern das Stechen erzwungen. Rahm hatte nach dem dritten Tag nur auf Rang sechs gelegen. Auf Platz drei landeten Joaquin Niemann (Chile) und Hideki Matsuyama (Japan/beide 278).

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5016110
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 01.09.2020 / SID
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.