Golf:Mamas Linsensuppe

Caroline Masson

Wie viele Wünsche hat Caroline Masson noch frei? Nach ihrem Sieg in Kanada erhielt sie eine Trophäe, die an Aladins Wunderlampe erinnert.

(Foto: Dave Chidley/AP)

Nach dem ersten Sieg auf der US-Tour ist Caroline Masson Deutschlands beste Golferin - und kehrt nun zum Startpunkt ihrer Karriere zurück.

Von Ulrich Hartmann, Düsseldorf

Im Vereinsheim des Golfclubs Hubbelrath hängt die Ehrentafel der Clubmeisterinnen. Von 2001 bis 2003 steht dort Sandra Gal, 2004 Caroline Masson. 2006 und 2009 ist Masson hier zudem deutsche Amateurmeisterin geworden. Den ersten dieser beiden Titel benennt sie noch heute, wenn sie nach den emotionalsten Ereignissen ihrer Golfkarriere gefragt wird. "Als deutsche Meisterin durfte ich damals mit zur Weltmeisterschaft nach Südafrika, da war ich gerade mal 17 Jahre alt, das war schon etwas ganz Besonderes."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: