Golf:Lust am Wandern

Golf: "Ich bin schwer zufriedenzustellen": Maximilian Kieffer.

"Ich bin schwer zufriedenzustellen": Maximilian Kieffer.

(Foto: Peter Morrison/AP)

Maximilian Kieffer ist der konstanteste deutsche Profi-Golfer. Nun muss ein Sieg auf der European Tour Ziel sein.

Von Frieder Pfeiffer

Eigentlich war der vergangene Montag einer wie so viele zuvor. Maximilian Kieffer setzte sich in ein Flugzeug, diesmal nach Malmö, schleppte sein Gepäck in ein neues Zimmer und überlegte sich, wo er am Abend essen würde. Der Golf-Zirkus ist ein globaler Wanderbetrieb, die Nummern der Hotelzimmer sind ein wöchentlicher Gedächtnistest. Nach einem Frühjahr zwischen Dubai, Thailand und Südafrika hat Kieffer, 24, zwischen Mai und Mitte Juni lediglich eine Nacht zu Hause in Düsseldorf geplant. Von Jammern ist er jedoch weiter entfernt als vom heimischen Bett.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: