Golf:Grünes Jackett statt Großfamilie

BMW International Open - Previews

Er lebe weiterhin ein normales Leben, sagt der Engländer Danny Willett. Aber schon seine neuen Reiserouten deuten auf das Gegenteil hin: Kurz vor Turnierstart in Pulheim war er noch auf einem Sponsorentermin in den USA.

(Foto: Stuart Franklin/Getty)

Danny Willett ist seit seinem Masters-Sieg im Golferstress - auch in den kommenden Tagen in Pulheim.

Von Frieder Pfeiffer, Pulheim

Es gibt Begriffe im Sport, die dem Athletenleben in ein paar Buchstaben einen übergeordneten Sinn geben. Im Golf gehört der Titel "Masters-Champion" zu dieser Kategorie, das "Sir" der Golfbranche. Und wie diese Wirkung auch in Deutschland Menschen bewegt, zeigte sich am Donnerstag in Runde eins der BMW International Open in Pulheim bei Köln am lauten Jubel, als ein nüchterner älterer Herr mit Brille Danny Willett vorstellte, den Gast aus England, den "Masters-Champion".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: