Golf:Erster Saisonsieg für Langer

Der 60-Jährige sichert sich auf der US-Senioren-Tour seinen insgesamt 37. Turniererfolg. Nur einer hat häufiger gewonnen als der gebürtige Anhausener.

Der deutsche Golfprofi Martin Kaymer hat erneut kein Top-Resultat auf der PGA-Tour eingespielt. Der 33 Jahre alte Profi aus Mettmann beendete am Sonntag das Turnier in Charlotte mit 285 Schlägen auf dem 42. Rang. Den Sieg in North Carolina sicherte sich der Australier Jason Day (272). Der 30-Jährige kassierte für seinen zwölften Erfolg auf der US-Tour ein Preisgeld in Höhe von knapp 1,4 Millionen Dollar. Der deutsche Routinier Alex Cejka (283) schloss die mit 7,7 Millionen US-Dollar dotierte Veranstaltung auf dem 27. Platz ab. Tiger Woods (USA/286) wurde 55., der Münchner Stephan Jäger war nach zwei Runden am Cut gescheitert. Kaymer sucht seit einer vierwöchigen Pause im März wegen einer Handgelenksverletzung weiter nach seiner Form.

Bernhard Langer hat derweil seinen ersten Saisonsieg auf der US-Senioren-Tour perfekt gemacht. Der 60-Jährige gewann das Turnier im Woodlands Country Club bei Houston/ US-Bundesstaat Texas. Nach drei Runden setzte sich der in den USA lebende Anhausener mit 205 Schlägen gegen das schlaggleiche US-Trio Paul Goydos, Jeff Maggert sowie Bart Bryant (alle 206) durch. Für Langer war es der insgesamt 37. Sieg auf der Tour der über 50-Jährigen. Nur der Amerikaner Hale Irwin hat mit 45 Erfolgen auf der Champions-Tour häufiger gewonnen. Für seinen Sieg erhielt Langer 330 000 Dollar. Alleine auf der US-Senioren-Tour spielte die ehemalige Nummer eins der Welt bislang mehr als 25 Millionen Dollar ein.

© SZ vom 08.05.2018 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: