Golf:Der Gigantenbezwinger

-

Einer, der auch gerne kommt: Der Spanier Pablo Larrazabal gewann schon zweimal das Münchner Turnier.

(Foto: Christof Stache/AFP)

Pablo Larrazábal hat die BMW International Open in München bereits zwei Mal gewonnen. Ist er schon gut genug für den Ryder Cup?

Von sebastian Fischer

Am Ende ging es natürlich überall um dieses Turnier, um das es gerade immer geht, wenn in Deutschland über Golf gesprochen wird. Um den Ryder Cup. Auch draußen, wo die Menschen auf der Tribüne am 18. Loch in München-Eichenried europäische und deutsche Fähnchen schwenkten. Deutschland will das prestigeträchtige Kräftemessen der besten Golfer Europas und der USA ja 2022 ausrichten, es soll dem Sport hierzulande zu Popularität verhelfen. Die bunten Bilder von den BMW International Open am Sonntag sollten schon mal für Golfbegeisterung werben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: