Süddeutsche Zeitung

Golf:Cantley gewinnt nach Marathon-Stechen

Nach einem Marathon-Stechen hat Patrick Cantlay (USA) das PGA-Turnier in Maryland und damit das zweite von drei Playoff-Turnieren um den hochdotierten FedExCup gewonnen. Der Kalifornier setzte sich am sechsten Extra-Loch gegen Landsmann Bryson DeChambeau durch. Cantlay, 29, sicherte sich damit seinen fünften Turniersieg, den dritten in diesem Jahr, sowie ein Preisgeld von 1,71 Millionen Dollar. "Ich habe versucht, im jeweiligen Moment das Beste zu geben. Und mein Bestes ist ziemlich gut", sagte er. Durch den Sieg belegt Cantlay nun Platz eins in der FedExCup-Gesamtwertung. Der Jackpot von 15 Millionen Dollar wird ab Donnerstag von den 30 Besten in Atlanta ausgespielt. DeChambeau, Dritter in der Gesamtwertung, hatte selbst beste Chancen, das Turnier zu gewinnen. Am letzten Loch sowie an den ersten drei Löchern im Stechen waren seine Putts nicht gut genug.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5402966
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 07.09.2021 / SID
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.