Gold-Werfer Robert Harting:Irritierender Sieger

Erst verstört Robert Harting mit seinen Äußerungen, dann sorgt er mit einem Wurf auf fast 70 Meter für das zweite deutsche WM-Gold.

10 Bilder

robert harting diskuswerfen leichtathletik wm berlin

Quelle: SZ

1 / 10

Ein letztes Mal noch setzte Robert Harting all seine Kraft ein: Nachdem der Pole Piotr Malachowski in seinem sechsten Versuch die Harting-Weite von 69,43 Metern nicht übertreffen konnte, zerriss der deutsche Diskuswerfer sein Trikot. Etwas überraschend hatte ...

Foto: AP

robert harting diskuswerfen leichtathletik wm berlin

Quelle: SZ

2 / 10

... sich Harting mit seinem letzten Wurf die Goldmedaille gesichert - und ließ sich für den zweiten deutschen Sieg bei der Berliner Heim-WM ausgiebig feiern.

Foto: dpa

robert harting diskuswerfen leichtathletik wm berlin

Quelle: SZ

3 / 10

Harting genoss das Bad in der Fotografen-Menge - zumal er vorher nicht wegen seiner sportlichen Leistung, sondern wegen seiner ...

Foto: dpa

robert harting diskuswerfen leichtathletik wm berlin

Quelle: SZ

4 / 10

... irritierenden Äußerungen zum Thema Dopingfreigabe und seinen inakzeptablen Äußerungen über die DDR-Dopingopfer aufgefallen war.

Foto: AFP

robert harting diskuswerfen leichtathletik wm berlin

Quelle: SZ

5 / 10

Auch die Mehrheit der Fans schien dem 24-jährigen Berliner die verbale Entgleisung verziehen zu haben und feierte Harting, nachdem sie ihn ...

Foto: Getty

robert harting diskuswerfen leichtathletik wm berlin

Quelle: SZ

6 / 10

... schon während des Wettkampfes lautstark unterstützt hatten. Harting begann seinen Gold-Wettkampf mit einem guten Versuch, der ihn ...

Foto: dpa

robert harting diskuswerfen leichtathletik wm berlin

Quelle: SZ

7 / 10

... von Beginn an in den Medaillenrängen hielt. Doch bis zu seinem sechsten Versuch schaffte er es nicht, ...

Foto: Getty

robert harting diskuswerfen leichtathletik wm berlin

Quelle: SZ

8 / 10

... die Weite des polnischen Konkurrenten Piotr Malachowski zu knacken. Oft schüttelte Harting den Kopf über seine Leistung, und erst nach dem ...

Foto: Reuters

robert harting diskuswerfen leichtathletik wm berlin

Quelle: SZ

9 / 10

... sechsten Durchgang kam Freude auf. Sein Wurf auf 69,43 Meter sicherte ihm die Goldmedaille. Danach maß sich Harting ...

Foto: Reuters

robert harting diskuswerfen leichtathletik wm berlin

Quelle: SZ

10 / 10

... noch in einem anderen Zweikampf: Wer ist der Stärkste in Berlin - WM-Maskottchen Berlino oder Diskus-Goldsieger Robert Harting?

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: