Serge Gnabry:Deutschlands bester Stürmer, von außen

Serge Gnabry: Drei Tore gegen Bremen: Serge Gnabry ist schon seit Wochen wieder auf dem Weg zur Höchstform.

Drei Tore gegen Bremen: Serge Gnabry ist schon seit Wochen wieder auf dem Weg zur Höchstform.

(Foto: Eduard Martin/Jan Huebner/Imago)

Die "Schwierigkeiten" sind passé, kurz vor der WM befindet sich Serge Gnabry in exzellenter Form. Doch wo soll der Bundestrainer ihn hinstellen? Und sollte er nicht gleich das ganze Bayern-Mittelfeld übernehmen?

Von Sebastian Fischer

Die Saison begann für Serge Gnabry feierlich. Er saß zwischen den Führungskräften des FC Bayern auf dem Podium in der Arena, es ging um seine Vertragsverlängerung bis 2026. Gnabrys Eltern waren da, Hasan Salihamidzic begrüßte sie am Mikrofon. Der Sportvorstand sagte: "Ich freue mich jetzt, dass er sich komplett auf Fußball konzentrieren kann." Nach sportlich komplizierten Zeiten sollten bessere anbrechen für den Nationalspieler.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMarco Bode und Oliver Kahn im Interview
:"Es wäre nicht das Ende, wenn Bayern die Bundesliga verlassen würde"

Bayern-Vorstandschef Oliver Kahn und Bremens ehemaliger Aufsichtsratschef Marco Bode waren Mitspieler in der Nationalelf und Gegner in der Liga. Im Interview diskutieren sie über die WM 2002, die WM 2022 - und den Zustand des Klubfußballs.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: