Gladbach:Kein Zakaria-Abschied im Sommer

Denis Zakaria spielt auch in der kommenden Saison für Boussia Mönchengladbach. Das erklärte Sportdirektor Max Eberl im Lokalsender Radio 90,1: "Denis wird in der neuen Saison bei uns spielen und seine Entwicklung vorantreiben", sagte Eberl. Zuletzt sollen große Klubs, vor allem aus England, den 23 Jahre alten Schweizer Nationalspieler umworben haben, der 2017 von Young Boys Bern zu Gladbach kam. Zakaria () hat einen Vertrag bis 2022, sein Marktwert wird auf 40 Millionen Euro geschätzt. Bei Trainer Marco Rose gehörte er zur Stammelf, ehe ihn eine Knieverletzung im März bremste. Wichtiges Argument, um in Gladbach zu bleiben, könnte Borussias Teilnahme an der Königsklasse sein: "Das Champions-League-Niveau wird auch für ihn eine Herausforderung", sagte Eberl.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: