Gijs Verdick:Niederländischer Radprofi stirbt nach Herzstillstand

Gijs Verdick

Der Radsportler Gijs Verdick starb im Alter von 21 Jahren.

(Foto: Cycling Team Jo Piels)

Erneut trauert der Radsport um einen jungen Athleten: Der Niederländer Gijs Verdick stirbt nach einer Rundfahrt im Alter von 21 Jahren.

Der Radsport wird erneut von einem Todesfall erschüttert. Der 21 Jahre alte Niederländer Gijs Verdick starb bereits am Sonntag nach einem Herzstillstand. Das gab sein Rennstall Cycling Team Jo Piels am Dienstag bekannt. Verdick hatte bei einer U23-Rundfahrt in Polen zwei Herzattacken erlitten.

"Wir sind tief getroffen von diesem Verlust. Was passiert ist, ist unwirklich. Gijs war ein feiner Junge, wir werden ihn enorm vermissen", teilte sein Rennstall mit. Die Organe des Nachwuchsfahrers sollen gespendet werden, um "anderen Menschen das Leben zu retten".

Erst im März war der Belgier Daan Myngheer ebenfalls einem Herzinfarkt zum Opfer gefallen, einen Tag zuvor war sein Landsmann Antoine Demoitie den Folgen eines Unfalls erlegen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: