George Russell in der Formel 1:Der schwarze Schwan hat das Fliegen gelernt

George Russell in der Formel 1: "Das ist ein unglaubliches Gefühl! Wir müssen schauen, woher das kam?!" George Russell war einigermaßen fassungslos nach dem Gewinn der ersten Pole Position seiner Karriere.

"Das ist ein unglaubliches Gefühl! Wir müssen schauen, woher das kam?!" George Russell war einigermaßen fassungslos nach dem Gewinn der ersten Pole Position seiner Karriere.

(Foto: Dan Istitene/Getty Images)

Der Brite George Russell rast in Ungarn zur ersten Pole Position seines Lebens in der Formel 1. Wer denkt, das sei ein irrer Glücksfall, der täuscht sich: Das dürfte erst der Anfang sein.

Von Philipp Schneider, Budapest

Schwarz war er immer noch, als er da nun saß und breit grinste. Dieser 24-jährige Wunderjunge aus King's Lynn in England, der soeben seine erste Pole Position in der Formel 1 herausgefahren hatte und darüber staunte. "Das ist ein unglaubliches Gefühl! Wir müssen schauen, woher das kam?!"

Zur SZ-Startseite

Bayer Leverkusen
:Ein Luxuskader trifft auf die harte Pokalrealität

Bayer Leverkusen hatte sich in der Transferphase nochmals verstärkt. Trotzdem verliert das Team mit 3:4 beim Drittligisten SV Elversberg. Trainer Gerardo Seoane muss bis zum Bundesligastart in Dortmund einige Fragen klären.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: