George Russell in der Formel 1:Der schwarze Schwan hat das Fliegen gelernt

Lesezeit: 4 min

"Das ist ein unglaubliches Gefühl! Wir müssen schauen, woher das kam?!" George Russell war einigermaßen fassungslos nach dem Gewinn der ersten Pole Position seiner Karriere. (Foto: Dan Istitene/Getty Images)

Der Brite George Russell rast in Ungarn zur ersten Pole Position seines Lebens in der Formel 1. Wer denkt, das sei ein irrer Glücksfall, der täuscht sich: Das dürfte erst der Anfang sein.

Von Philipp Schneider, Budapest

Schwarz war er immer noch, als er da nun saß und breit grinste. Dieser 24-jährige Wunderjunge aus King's Lynn in England, der soeben seine erste Pole Position in der Formel 1 herausgefahren hatte und darüber staunte. "Das ist ein unglaubliches Gefühl! Wir müssen schauen, woher das kam?!"

Zur SZ-Startseite

Bayer Leverkusen
:Ein Luxuskader trifft auf die harte Pokalrealität

Bayer Leverkusen hatte sich in der Transferphase nochmals verstärkt. Trotzdem verliert das Team mit 3:4 beim Drittligisten SV Elversberg. Trainer Gerardo Seoane muss bis zum Bundesligastart in Dortmund einige Fragen klären.

Von Felix Haselsteiner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: