Süddeutsche Zeitung

Gedenken des VfL an Malanda:"Junior ist immer bei mir"

Herzen mit der Nummer 19, T-Shirts mit seinem Foto: Beim Pokal-Triumph in Berlin zeigen die Wolfsburger Spieler, dass der verstorbene Junior Malanda Teil ihrer Mannschaft bleibt.

Beim Pokalfinale tragen die Wolfsburger Spieler Junior Malanda in ihren Herzen. Alle VfL-Profis laufen am Samstag mit einer 19 in einem grünen Herzen auf ihren Trikots auf - in Gedenken an den im Januar tödlich verunglückten Mittelfeldspieler. Der Belgier hatte in Wolfsburg die Trikotnummer 19 getragen.

Auch die Fans erinnern an den verstorbenen Fußballprofi. Zwischen den grün-weißen Fahnen schwenken die Anhänger auch eine mit dem Bild von Malanda.

Kevin De Bruyne zeigt nach seinem Tor zum 2:1 auf das kleine Herz. "Junior ist immer bei mir", sagt der überragende Wolfsburger nach dem Spiel, er kämpft mit den Tränen. "Er war mein kleiner Bruder."

Auch bei der Siegerehrung ist Malanda dabei. Ivan Perišić hat sich ein T-Shirt mit einem Foto des Verstorbenen übergezogen, als Kapitän Diego Benaglio den Pokal in die Höhe stemmt.

"Wir wollten dieses Spiel für Junior gewinnen", sagt Benaglio nach der Partie. Er ist nach wie vor Teil dieser Mannschaft und wird es auch bleiben."

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2500777
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.