Gedenken des VfL an Malanda:"Junior ist immer bei mir"

Herzen mit der Nummer 19, T-Shirts mit seinem Foto: Beim Pokal-Triumph in Berlin zeigen die Wolfsburger Spieler, dass der verstorbene Junior Malanda Teil ihrer Mannschaft bleibt.

5 Bilder

Spezielles Wolfsburger Trikot im Cup-Finale

Quelle: dpa

1 / 5

Beim Pokalfinale tragen die Wolfsburger Spieler Junior Malanda in ihren Herzen. Alle VfL-Profis laufen am Samstag mit einer 19 in einem grünen Herzen auf ihren Trikots auf - in Gedenken an den im Januar tödlich verunglückten Mittelfeldspieler. Der Belgier hatte in Wolfsburg die Trikotnummer 19 getragen.

553165525

Quelle: AFP

2 / 5

Auch die Fans erinnern an den verstorbenen Fußballprofi. Zwischen den grün-weißen Fahnen schwenken die Anhänger auch eine mit dem Bild von Malanda.

Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg

Quelle: dpa

3 / 5

Kevin De Bruyne zeigt nach seinem Tor zum 2:1 auf das kleine Herz. "Junior ist immer bei mir", sagt der überragende Wolfsburger nach dem Spiel, er kämpft mit den Tränen. "Er war mein kleiner Bruder."

Borussia Dortmund v VfL Wolfsburg - DFB Cup Final

Quelle: Bongarts/Getty Images

4 / 5

Auch bei der Siegerehrung ist Malanda dabei. Ivan Perišić hat sich ein T-Shirt mit einem Foto des Verstorbenen übergezogen, als Kapitän Diego Benaglio den Pokal in die Höhe stemmt.

Borussia Dortmund v VfL Wolfsburg - DFB Cup Final

Quelle: Bongarts/Getty Images

5 / 5

"Wir wollten dieses Spiel für Junior gewinnen", sagt Benaglio nach der Partie. Er ist nach wie vor Teil dieser Mannschaft und wird es auch bleiben."

© SZ.de
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: