Futsal-WM-Teilnehmer:Die Salomonen sind dabei, Deutschland nicht

Spanien und Gastgeber Brasilien gehen als Favoriten in die Futsal-WM, doch auch osteuropäische Teams sind im Kommen.

6 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 6

Europameister im Fußball, Europameister im Futsal: Spanien ist die dominierende Futsal-Mannschaft der vergangenen Jahre, gewann sowohl das Kontinentalturnier 2007 als auch die WM 2004. Zum Weinen ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 6

... ist es für das Futsal-Mutterland Brasilien wohl schon, wenn es wie bei den Weltmeistersachaften 2000 und 2004 nicht zum WM-Titel, sondern nur zu einer Silber- oder Bronzemedaille reicht.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 6

Die Argentinier um Carlos Sanchez hingegen streben erst langsam in den Kreis der ganz großen Futsal-Nationen. 2004 reichte es immerhin schon zu Rang vier - gelingt nun in Brasilien noch mehr?

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 6

Von den europäischen Teams rechnet sich neben Spanien auch Italien einige Chancen aus, und wie im normalen Fußball ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 6

... sind auch im Futsal die Teams aus Osteuropa im Aufwind: Russland und die Ukraine (im Bild Sergej Koridze) zählen zu den sechs europäischen Teilnehmerländern. Und während Deutschland zuschauen muss, sind einige ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

6 / 6

... Exoten wie zum Beispiel Ägypten (im Bild), Guatemala oder die Salomonen dabei.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: