bedeckt München 13°

Futsal:Weniger Rhythmusgefühl

Futsal - Regensburg - Marquinhus

Seine Tore werden Jahn Regensburg bei der Endrunde fehlen: Marquinhus hat 46 Mal in der abgelaufenen Regionalliga-Saison getroffen - ist nun aber wieder in seiner Heimat Brasilien.

(Foto: Christian Herbst)

Titelverteidiger Jahn Regensburg startet eingeschränkt von einer neuen Regel in die Endrunde der Deutschen Meisterschaft.

Von Julian Budjan

Eigentlich soll Oliver Vogel seinen lädierten Fuß hochlegen. Doch Rumsitzen und Nichtstun, das kommt dem Abteilungsleiter der Regensburger Futsaler gerade ungelegen, schließlich beginnt nun die entscheidende Phase der Saison: Die Endrunde um die deutsche Meisterschaft. Am Sonntag trifft der Jahn in den Playoffs auf Türkspor Nürnberg, ein Fußball-Bezirksligist, der den Süddeutschen Futsal-Cup gewinnen konnte. Vorfreude mag aber nicht so richtig aufkommen, der Jahn ist im Titelkampf dieses Mal nur Außenseiter. Es gibt da nämlich diese neue Regel: Sie begrenzt den Einsatz von Spielern, die nicht aus Europa kommen, auf drei pro Team.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Facebook greift bei VR-Brillen mit Preissenkung an
SZ-Magazin
Warum Ihr Smartphone Sie nicht versteht
Junge zeigt seinen Mittelfinger Bonn Germany 02 11 2012 MODEL RELEASE vorhanden Bonn Deutschlan
Erziehung
Ich zähle bis drei
IV: Sex und Liebe in Zeiten von Corona
Sex und Corona
"Sex ist gerade ohnehin sinnvoll: Ein Orgasmus stärkt das Immunsystem"
08.09.2020, Impfen, Symbolbild. 08.09.2020, Impfen Symbolbild 08.09.2020, Impfen Symbolbild *** 08 09 2020, inoculation,
Corona-Forschung
Fatale Konkurrenz
Men is calculating the cost of the bill. She is pressing the calculator.; Soforthilfe
Corona-Soforthilfe
"Zugegeben, da habe ich recht großzügig gerechnet"
Zur SZ-Startseite