Futsal:Tandem für den Linksaußen

Lesezeit: 3 min

Der Sport hilft Fußballern, sich zu verbessern - wie einst auch Ingolstadts Thorsten Röcher. Die Jahn-Futsaler bauen seit Jahren auf die duale Ausbildung.

Von Johannes Kirchmeier

Mit seiner linken Fußsohle streichelte er den Ball nur kurz, ganz zärtlich. Und flugs hatte sich der Außenstürmer Thorsten Röcher in Stellung gebracht: Statt mit dem Rücken zum Tor lief er im Strafraum plötzlich auf eben jenes zu. Seinen Gegenspieler Christopher Trimmel von Union Berlin irritierte diese schnelle Bewegung so sehr, dass er Röcher eiligst von den Beinen holte. Nicht einmal zwei Sekunden hatte der Ingolstädter Zweitliga-Fußballer den Ball, doch die kurze Zeitspanne reichte ihm, den Elfmeter herauszuholen. Letztlich verlor seine Mannschaft trotz des folgenden Elfmetertors 1:2. An Röcher lag es nicht. Der Quereinsteiger hatte stattdessen seine Qualitäten gezeigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: