bedeckt München 19°

Futsal:Der Nationalspieler aus der Regionalliga

Germany v England - Futsal International Friendly

"Deutschland ist noch ein Futsal-Entwicklungsland", sagt Danijel Majdancevic (hier beim Torschuss im Rückspiel gegen England).

(Foto: Joern Pollex/Getty Images)

Danijel Majdancevic spielt Fußball bei 1860 Rosenheim und Futsal für Deutschland. Er will nicht absteigen - und zur EM.

Von Max Sprick

Als die Nationalhymne lief, hat er laut mitgesungen. "Natürlich!", sagt Danijel Majdancevic. "Das war ein ganz besonderer Moment." Wochenlang hatte er sich auf ihn gefreut, war tausende Autobahn-Kilometer gefahren, zu Lehrgängen in die Sportschule Hennef, wo er sich beweisen musste. Für diesen Moment, in dem er Nationalspieler wurde. Der 27-Jährige ist seit dieser Woche: Fußballer in der Regionalliga beim TSV 1860 Rosenheim - und deutscher Nationalspieler. Im Futsal.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Psychologie
Man mag, wofür man sich entschieden hat
April 29 2014 Toronto ON Canada TORONTO ON APRIL 29 British philosopher Alain de Botton
Alain de Botton im Interview
"Das Beruhigende ist: Wir wissen, wie man stirbt"
Bürogebäude von ThyssenKrupp in Essen
Karriere
"Im Arbeitsleben sind wir keine Familie"
frau
US-Psychologe im Interview
"Bei Liebeskummer ist Hoffnung nicht hilfreich"
Junge zeigt seinen Mittelfinger Bonn Germany 02 11 2012 MODEL RELEASE vorhanden Bonn Deutschlan
Erziehung
Ich zähle bis drei
Zur SZ-Startseite