Futsal:Der Nationalspieler aus der Regionalliga

Germany v England - Futsal International Friendly

"Deutschland ist noch ein Futsal-Entwicklungsland", sagt Danijel Majdancevic (hier beim Torschuss im Rückspiel gegen England).

(Foto: Joern Pollex/Getty Images)

Danijel Majdancevic spielt Fußball bei 1860 Rosenheim und Futsal für Deutschland. Er will nicht absteigen - und zur EM.

Von Max Sprick

Als die Nationalhymne lief, hat er laut mitgesungen. "Natürlich!", sagt Danijel Majdancevic. "Das war ein ganz besonderer Moment." Wochenlang hatte er sich auf ihn gefreut, war tausende Autobahn-Kilometer gefahren, zu Lehrgängen in die Sportschule Hennef, wo er sich beweisen musste. Für diesen Moment, in dem er Nationalspieler wurde. Der 27-Jährige ist seit dieser Woche: Fußballer in der Regionalliga beim TSV 1860 Rosenheim - und deutscher Nationalspieler. Im Futsal.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: