Fußballgeschichte:Lloyds 300. Länderspiel

Die US-Amerikanerin Carli Lloyd hat als erst dritte Person in der Geschichte des Fußballs 300 Länderspiele absolviert. Die 38-Jährige erreichte diese Marke am Samstag gegen Schweden (1:1). Mehr Einsätze als Lloyd haben nur die Ex-US-Nationalspielerinnen Christie Pearce Rampone (311) und Kristine Lilly (354). "Ich finde das schon ein bisschen verrückt", sagte Lloyd gegenüber dem US-Verband. "In einem Atemzug mit Kristine Lilly und Christie Rampone genannt zu werden - zwei Spielerinnen, zu denen ich früher aufgeblickt habe und die Ehre hatte, mit ihnen zu spielen - das ist einfach unglaublich." Lloyd debütierte 2005 und ist je zwei Mal Weltmeisterin und Olympiasiegerin geworden. Mit 124 Treffern ist sie die viertbeste Torschützin ihres Heimatlandes. Deutsche Rekordspielerin ist Birgit Prinz (214), bei den Männern listet der Fußball-Weltverband Fifa den Ägypter Ahmed Hassan mit 184 Partien auf Platz eins.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: