Fußball:Zwickau muss voraussichtlich zwei Monate auf Huth verzichten

3. Liga
Elias Huth lächelt in die Kamera. Foto: Sebastian Kahnert/zb/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Side (dpa) - Der FSV Zwickau muss mehrere Wochen ohne Stürmer Elias Huth auskommen. Untersuchungen am Montag ergaben, dass der 22 Jahre alte Angreifer des Fußball-Drittligisten einen Mittelfußbruch erlitten hat. Huth werde voraussichtlich zwei Monate ausfallen, teilte der FSV am Abend mit.

Huth hatte das Trainingslager im türkischen Side verlassen und war in Zwickau untersucht worden. Er hatte sich die Verletzung im Training zugezogen. Huth ist mit acht Toren der erfolgreichste Angreifer der Sachsen. "Wir wünschen Elias eine schnelle und vor allem komplikationsfreie Genesung", schrieb der FSV.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: