Fußball:Zipser unterstützt Hilfsaktion von Kimmich und Goretzka

Fußball
Auch Bayern-Basketballer Paul Zipser beteiligt sich an der Spendenaktion im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Foto: Sven Hoppe/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Die Hilfsaktion der Bayern-Profis Leon Goretzka und Joshua Kimmich beschränkt sich nicht mehr allein auf den Fußball. In Paul Zipser sicherte nun auch ein Basketballer seine finanzielle Unterstützung für den Kampf gegen die Corona-Pandemie zu.

Der 26-Jährige gehört zu den prominenten Unterstützern des Projekts "We kick Corona", mit dem Goretzka und Kimmich nach eigenen Angaben schon mehr als 3,3 Millionen Euro gesammelt haben.

Auf der Homepage www.wekickcorona.com sind mittlerweile 31 Sportler als Spender aufgeführt. Zipser spielt für das Basketball-Team der Münchner uns ist somit Club-Kollege der Initiatoren, die als Startkapital eine Million Euro zur Verfügung gestellt hatten. "Auf dem Platz können wir jeden schlagen. Aber Corona schlagen wir nur gemeinsam!", betitelte Goretzka die Aktion.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: