Fußball - Wolfsburg:Wolfsburg will Wende einleiten

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wolfsburg (dpa) - Der VfL Wolfsburg will nach zuletzt drei Niederlagen in Serie und zwölf Gegentoren gegen Bayer Leverkusen die Wende einleiten. Die Bundesliga-Partie am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) sei "eine gute Chance für uns zu zeigen, dass wir, auch wenn wir mal angeknockt wurden, Paroli bieten können", sagte VfL-Trainer Oliver Glasner am Freitag. Nach dem bitteren 1:3 gegen KAA Gent habe er keine besonders ruhige Nacht gehabt, erklärte der Österreicher, der mit der Mannschaft am Vormittag "eine Runde" laufen war.

"Wir haben versucht, über Gespräche der Sache auf den Grund zu gehen, warum es uns derzeit nicht gelingt, auch aus dem Führungstreffer die nötige Kraft zu schöpfen, um das Spiel konsequent durchzuziehen", sagte der Coach. Er denke, "den ein oder anderen Grund" dafür gefunden zu haben. Welche Gründe das genau sind, wollte der 45-Jährige jedoch nicht sagen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: