Fußball - Wolfsburg:Witter: "Corona in Unberechenbarkeit einzigartig"

Bundesliga
Wolfsburgs Aufsichtsratschef Witter sieht die Corona-Krise auch beim VfL als "tiefe Zäsur". Foto: Ole Spata/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wolfsburg (dpa) - Wolfsburgs Aufsichtsratschef Frank Witter sieht die Corona-Krise auch beim VfL als "tiefe Zäsur". "Die Auswirkungen sind bei uns nicht anders als bei jedem anderen Wirtschaftsunternehmen oder den anderen Vereinen", sagte der 61-Jährige dem "Kicker" (Montag). "Es fehlt aktuell die Komponente Spielbetrieb. Das sind erst einmal Zuschauereinnahmen und je nachdem, ob die Saison fortgesetzt wird, noch andere Einnahmegrößen." Der VfL Wolfsburg ist eine 100-prozentige Tochter des Volkswagen Konzerns, bei dem Witter Finanzvorstand ist.

"Ich habe schon Krisen verschiedenster Natur mitgemacht bis hin zum Diesel-Thema, das wir uns selber eingebrockt haben", sagte Witter. "Doch Corona ist jetzt in seiner Unberechenbarkeit einzigartig. Es geht nicht nur um den wirtschaftlichen Druck, sondern in erster Linie auch um Menschenleben und Gesundheit."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: