Süddeutsche Zeitung

Fußball - Wolfsburg:VfL Wolfsburg sucht weitere Verstärkung für die Offensive

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg denkt nach den Verpflichtungen von Stürmer Bartosz Bialek und Verteidiger Maxence Lacroix noch über eine weitere Verstärkung für die Offensive nach. "Wir sind weiter bestrebt, die Mannschaft sinnvoll zu ergänzen", sagte Sportdirektor Marcel Schäfer am Dienstag bei dem im Internet übertragenen Saisoneröffnungs-Nachmittag des Clubs. "Wir werden keine zehn, zwölf oder 15 Transfers in einer Transferperiode machen. Aber wenn sportlich und wirtschaftlich alles zusammenpasst, kann es sein, dass wir noch einen Transfer tätigen."

Die Wolfsburger sind in den kommenden Tagen gleich in drei Wettbewerben gefragt: am Samstag im DFB-Pokal gegen Union Fürstenwalde, am 17. September in der Europa-League-Qualifikation bei FK Kukesi in Albanien und am 20. September am ersten Bundesliga-Spieltag gegen Bayer Leverkusen. "Ich bin der Meinung, dass wir sehr gut gerüstet sind für eine sehr intensive Saison, die es so noch nie gab", sagte Schäfer.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200908-99-479828
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal