Fußball - Wolfsburg:Torhüterin Frohms: Jubel von Martinez "schnell weggeklickt"

Fußball - Wolfsburg: Torhüterin Merle Frohms gibt Anweisungen. Foto: Michael Matthey/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa/Archivbild
Torhüterin Merle Frohms gibt Anweisungen. Foto: Michael Matthey/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Celle/Wolfsburg (dpa) - Die deutsche Nationaltorhüterin Merle Frohms hat der umstrittenen Geste von Argentiniens Schlussmann Emiliano Martinez beim Finale der Fußball-Weltmeisterschaft nicht viel abgewinnen können. "Ich habe das Bild relativ schnell weggeklickt. Das hat mich nicht angesprochen und ich wollte auch nicht mehr über die Beweggründe erfahren. Ich habe es ignoriert und beiseite geschoben", sagte die 27 Jahre alte Torfrau vom deutschen Meister VfL Wolfsburg der Deutschen Presse-Agentur.

Martinez, der beim Finalsieg der Argentinier im Elfmeterschießen am Sonntag gegen Frankreich (4:2) den Schuss des Bayern-Profis Kingsley Coman gehalten hatte, wurde zum besten Torhüter des Turniers gekürt. Die Trophäe benutzte der 30-Jährige nach der Übergabe für einen obszönen Jubel, als er den Goldenen Handschuh provokant vor seinem Unterleib hielt.

© dpa-infocom, dpa:221220-99-971057/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: