Fußball - Wolfsburg:Marmoush soll in Wolfsburg bleiben

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wolfsburg (dpa) - Der Ägypter Omar Marmoush soll nach seiner erfolgreichen Zeit beim FC St. Pauli nicht noch einmal verliehen werden und stattdessen beim VfL Wolfsburg in der Fußball-Bundesliga bleiben. "Omar hat einen Sprung gemacht, ihm hat die Leihe gutgetan - das sieht man", sagte VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke dem "Sportbuzzer". "Er tritt anders auf und das tut seinem Spiel gut. Er ist offener, gesprächiger, was ich sehr angenehm finde." Es sei "sehr unwahrscheinlich, dass sich Omar noch mal verändern wird".

Der 22 Jahre alte Offensivspieler kann auch auf den Außenpositionen eingesetzt werden, für die der VfL noch eine Verstärkung sucht. Gleichzeitig könnten der Kroate Josip Brekalo und der Brasilianer Joao Victor den Champions-League-Teilnehmer noch verlassen. Dann wäre der Bedarf in diesem Bereich umso größer. Marmoush spielte von Januar bis Mai auf Leihbasis für den FC St. Pauli und kam nach teilweise überragenden Leistungen auf sieben Tore in 21 Zweitliga-Spielen.

© dpa-infocom, dpa:210727-99-554432/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: