Süddeutsche Zeitung

Fußball - Wolfsburg:Leverkusens Havertz mit Oberschenkelblessur ausgewechselt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wolfsburg (dpa) - Fußball-Nationalspieler Kai Havertz ist im Bundesliga-Spiel von Bayer Leverkusen beim VfL Wolfsburg kurz vor der Halbzeitpause wegen einer Verletzung ausgewechselt werden. Der 20-Jährige fasste sich im Spielverlauf am Sonntag mehrfach an den hinteren linken Oberschenkel und wurde zunächst behandelt. In der 42. Minute kam für ihn der Österreicher Julian Baumgartliner aufs Feld. Eine Diagnose stand noch aus. Ob die Blessur Auswirkungen auf die Teilnahme von Havertz an den anstehenden Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation gegen Weißrussland und Nordirland haben könnte, war zunächst unklar.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191110-99-669316
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal