Fußball - Wolfsburg:Langjähriger Profi und Wolfsburg-Scout Wojtowicz im Koma

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wolfsburg (dpa) - Der frühere Bundesliga-Profi und langjährige VfL-Wolfsburg-Scout Rudi Wojtowicz liegt in einem künstlichen Koma. Der 64-Jährige habe auf dem Weg zu einer Gegnerbeobachtung einen Zusammenbruch erlitten, teilten die Wolfsburger am Donnerstag via Twitter mit. Wojtowicz bestritt ein Länderspiel für Polen, ehe er 1982 nach Deutschland zog und dort in der Fußball-Bundesliga in 162 Spielen für Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf zum Einsatz kam. Für die Fortuna arbeitete er in der Saison 1996/97 auch als Trainer, ehe er zunächst bei Hertha BSC tätig war und 2010 beim VfL Wolfsburg als Gegner- und Spielerbeobachter begann.

© dpa-infocom, dpa:210304-99-687656/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: