Süddeutsche Zeitung

Fußball - Wolfsburg:Dänin Svava vom VfL Wolfsburg zu Real Madrid

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wolfsburg (dpa) - Die dänische Fußball-Nationalspielerin Sofie Svava wechselt vom VfL Wolfsburg zu Real Madrid. Das gab der Bundesliga-Club am Freitagabend nach der Vertragsauflösung mit der 21 Jahre alten Abwehrspielerin bekannt. Svava war erst im vergangenen Winter vom schwedischen Club FC Rosengard nach Wolfsburg gewechselt. "Insbesondere mit Blick auf die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben wir uns dazu entschieden, dem Wechselwunsch nicht im Wege zu stehen", sagte der Sportliche Leiter Ralf Kellermann.

© dpa-infocom, dpa:220114-99-715109/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220114-99-715109
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal