Fußball - Wolfsburg:Bremens Fritz hält Kruse-Abschied aus Wolfsburg für möglich

Fußball - Wolfsburg: Clemens Fritz. Foto: picture alliance / Carmen Jaspersen/dpa/Archivbild
Clemens Fritz. Foto: picture alliance / Carmen Jaspersen/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wolfsburg (dpa) - Verlässt Max Kruse noch in diesem Sommer den Bundesligisten VfL Wolfsburg? Clemens Fritz, Leiter Profifußball und Scouting bei Kruses Ex-Club Werder Bremen, hält das für durchaus möglich. Er glaube, dass der ehemalige Nationalstürmer mit diesem Gedanken spiele, sagte Fritz bei der Fußball-Talkshow "Sky90" am Sonntag: "Max hat mit seiner Qualität den Anspruch, zu spielen."

Unter Wolfsburgs neuem Trainer Niko Kovac hat Kruse, der erst im vergangenen Winter von Union Berlin zu den Niedersachsen gewechselt war, seinen Stammplatz aber vorerst verloren. Auch bei der 0:2-Niederlage am Sonntag bei Rekordmeister Bayern München saß der 34-Jährige in der ersten Halbzeit nur auf der Bank.

Laut Fritz könnte auch das Verhältnis zwischen Kovac und Kruse zu einer Trennung führen. Er glaube, dass das VfL-Trainerteam "die Zügel anzieht" - und dass der als Freigeist bekannte Kruse damit seine Probleme haben könnte: "Er braucht seine lange Leine."

Eine Rückkehr nach Bremen, wo Kruse zu Beginn seiner Karriere und dann zwischen 2016 und 2019 höchst erfolgreich gespielt hat, schloss Fritz aus: "Wir können seine Qualität gut gebrauchen, sind wirtschaftlich aber auch limitiert."

© dpa-infocom, dpa:220815-99-389221/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: