Fußball - Wolfsburg:Auch wegen Corona: Viele Ausfälle beim VfL Wolfsburg

Bundesliga
Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner setzt sich eine FFP2-Maske auf. Foto: Swen Pförtner/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wolfsburg (dpa) - Mit großen Personalsorgen geht der VfL Wolfsburg ins letzte Spiel des Jahres im DFB-Pokal gegen den SV Sandhausen. "Im Worst Case fehlen elf Spieler, im Best Case sind es neun", sagte Trainer Oliver Glasner am Dienstag. Neben den drei positiv auf das Coronavirus getesteten Profis Maximilian Arnold, Jérôme Roussillon und William fallen erneut Maximilian Philipp, Xaver Schlager und Tim Siersleben am Mittwoch (18.30 Uhr/Sky) aus. Sie waren vom Gesundheitsamt als unmittelbarer Kontakt von Arnold und Roussillon eingestuft und in Quarantäne geschickt worden.

Gegen den Tabellen-16. der 2. Fußball-Bundesliga können zudem die Offensivspieler Admir Mehmedi und Felix Klaus sowie Innenverteidiger John Anthony Brooks wegen Verletzungen oder Krankheit nicht spielen. Josip Brekalo und Kevin Mbabu sind fraglich.

Trotz der angespannten Situation beschwerte sich Glasner nicht. "Wir werden noch mal sehr, sehr konzentriert ans Werk gehen", sagte der Österreicher. "Ich habe da überhaupt keine Bedenken und vollstes Vertrauen in unsere Spieler."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: