Süddeutsche Zeitung

Fußball:Wolfgang Jerat gestorben

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln trauert um seinen früheren Trainer Wolfgang Jerat. Der ehemalige Coach sei im Alter von 65 Jahren gestorben, teilte der rheinische Club unter Berufung auf die Familie Jerats mit. Jerat hatte beim damals abstiegsgefährdeten 1. FC Köln im Februar 1993 das Traineramt von Jörg Berger übernommen, konnte aber nicht die erhoffte Wende einleiten. Bereits im April verpflichteten die Kölner Morten Olsen als Nachfolger, dessen Assistent Jerat wurde. 1995 trennte sich der Club von dem Duo. Nach Stationen unter anderem im Amateurfußball und im Kosovo war Jerat bis 2013 beim damaligen Regionalligisten Viktoria Köln tätig. Zuletzt arbeitete er nach Angaben der Kölner in Ghana für eine Fußballakademie.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4965034
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 13.07.2020 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.