Argentiniens WM-Feier:Bis Messi im Helikopter davonfliegt

Argentiniens WM-Feier: Der Bus kommt kaum voran, zu viele Menschen, zu wenige Sicherheitsvorkehrungen.

Der Bus kommt kaum voran, zu viele Menschen, zu wenige Sicherheitsvorkehrungen.

(Foto: Rodrigo Abd/dpa)

Millionen Fans feiern in den Straßen von Buenos Aires: Sie warten auf die Weltmeister, auf Messi, auf den WM-Pokal. Doch dann begehen ein paar Fans große Dummheiten - und es kommt ganz anders.

Von Christoph Gurk, Buenos Aires

Es ist doch so: Wer verliebt ist, der tut auch mal unvernünftige Dinge, Irrationales, sogar Dummes. Manche, zum Beispiel, geben ihr sauer Erspartes aus, um für eine Nacht zum Angebeteten oder der Geliebten nach New York zu fliegen. Andere machen Heiratsanträge von Großbühnen herunter, tragen nachts im Mondschein selbstgeschriebene Sonaten vor offenen Fenstern vor oder steigen heimlich sogar über diese ein. Überraschung!

Zur SZ-Startseite

SZ PlusArgentiniens WM-Triumph
:Messis heilige Nacht

Eine Herrschaftszeit gekrönt wie Pelé, ein Turnier dominiert wie Diego Maradona: Lionel Messi gehört nun unleugbar zu den Größten des Sports. Über einen dramatischen Finalabend und einen würdigen letzten Tanz.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: