DFB-Kader:Das Problem mit den Neunern und Sechsern

Fußball: Christoph Kramer als TV-Experte

Könnte der deutschen Mannschaft helfen: Christoph Kramer (links), hier am TV-Mikrofon.

(Foto: Moritz Mueller/Imago)

Der Nationalmannschaft fehlt nicht nur ein Stürmer, sondern auch eine echte Absicherung im Mittelfeld. Würde man den TV-Experten Christoph Kramer zu diesem Problem befragen, könnte er eine unkonventionelle Antwort geben.

Kommentar von Martin Schneider

Eigentlich war es eine schöne Idee von Thomas Müller, die Spieler von Real Madrid zu erwähnen. Die nämlich, führte Müller im Wembley-Stadion aus, könnten ein Beispiel für die Nationalmannschaft sein, denn sie würden auch nach Rückschlägen das Selbstbewusstsein behalten und mit dieser Einstellung sehr viele Titel gewinnen. Natürlich ist es aufmunternd von Müller, das gerade nach Rückschlägen (0:1 gegen Ungarn, 3:3 gegen England) zu sagen.

Zur SZ-Startseite

England in der Nations League
:Ein Abstieg in Ehren

Beim 3:3 gegen Deutschland zeigt Englands Team, dass es unter Druck bestehen kann. Das hat auch mit der Arbeit von Trainer Gareth Southgate zu tun - und trotzdem steht er massiv in der Kritik.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: