Fußball-WM:Wurde die WM gekauft?

Fußball-WM: Ab dem 20. November im Fokus der Welt: Doha.

Ab dem 20. November im Fokus der Welt: Doha.

(Foto: Adam Davy/dpa)

Wieso findet die Weltmeisterschaft überhaupt im Emirat statt? Und wie viele Arbeiter sind auf den Baustellen in Katar gestorben? Die wichtigsten Fragen und Antworten zum WM-Start.

Von Martin Schneider, Doha

Wieso findet die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar statt?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWM-Interview mit Thomas Hitzlsperger
:"So empörend, dass einem die Lust nur vergehen kann"

Thomas Hitzlsperger kritisiert die WM-Vergabe an Katar scharf. Er spricht über seine Erkenntnisse, wie es der Gay-Gemeinschaft dort ergeht - und darüber, was er von der Fifa-Idee hält, den Profis einfach den Mund zu verbieten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: