Sané und Musiala beim DFB:Die Wiedergänger von Litti & Icke

Leroy Sané (li.) und Jamal Musiala bei der Fußball-WM in Katar

Zwei exzellente Einzelspieler - und zusammen noch mehr als das: Leroy Sané (li.) und Jamal Musiala harmonieren auf und neben dem Platz bestens.

(Foto: Christian Charisius/dpa)

Am besten gemeinsam zocken: Leroy Sané und Jamal Musiala wachsen gerade zu einem verheißungsvollen Duo heran. Beim FC Bayern haben sie ein spezielles Zusammenspiel entwickelt - das auch der DFB-Elf helfen könnte.

Von Christof Kneer, al-Shamal

Einer aus dem Trainerstab des FC Bayern hat die Geschichte mal erzählt: Wie Leroy Sané etwas grummelig den Trainingsplatz verließ, weil seine Mannschaft im Vier-gegen-vier-Übungskick verloren hatte. Kein Wunder, er habe ja nicht in der besten Mannschaft gespielt, brummte Sané, worauf der besagte Coach sich den Spieler schnappte und ihm eine kleine Rede hielt. "Leroy", sagte der Trainer nahezu wörtlich, "dir müsste man normalerweise immer die drei schlechtesten Mitspieler geben, und du musst dann dafür sorgen, dass das Spiel gewonnen wird! Für dich muss klar sein: Die Mannschaft, in der Leroy Sané spielt, muss automatisch gewinnen!"

Zur SZ-Startseite

SZ PlusNiclas Füllkrug bei der WM in Katar
:Viele Argumente für einen Startelfplatz

"Er ist als Typ super und als Spieler auch" - und deshalb spielt Niclas Füllkrug nach seinem Treffer gegen Spanien jetzt auch gegen Costa Rica von Anfang an? So einfach ist es nicht. Auf den deutschen Trainerstab kommt wohl ein Expertenstreit zu.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: