Interview mit Edinson Cavani:"Im Zweifel spielen wir barfuß mit gebrochenem Zeh"

Lesezeit: 9 min

Interview mit Edinson Cavani: "Ich mag alles, was man mit dem Begriff 'wild' assoziiert": Edinson Cavani, 35, uruguayischer Nationalstürmer.

"Ich mag alles, was man mit dem Begriff 'wild' assoziiert": Edinson Cavani, 35, uruguayischer Nationalstürmer.

(Foto: Henry Romero/Reuters)

Edinson Cavani ist einer der größten Söhne der stolzen Fußballnation Uruguay. Der Stürmer erklärt, was ihn von Neymar oder Ronaldo unterscheidet - und wie er sich selbst immer wieder verblüfft.

Interview von Javier Cáceres

An diesem Sonntag beginnt in Katar die wohl skurrilste WM der Fußballgeschichte. Unter den 32 Teilnehmern ist auch die Mannschaft, die wie keine zweite die Tradition verteidigt: Uruguay, wo die Kinder mit einem Torschrei auf den Lippen auf die Welt kommen, wie der Schriftsteller Eduardo Galeano einst sagte. Uruguay hat sich 1930 durch den Titelgewinn bei der ersten Weltmeisterschaft auf dem Globus verewigt - und sich nun zum 14. Mal für das Weltturnier qualifiziert.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Post Workout stretches at home model released Symbolfoto PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright
Gesundheit
Mythos Kalorienverbrauch
Young man have bath in ice covered lake in nature and looking up.; Kaltwasserschwimmen
Gesundheit
"Im kalten Wasser zu schwimmen, ist wie ein sicherer Weg, Drogen zu nehmen"
Datenschutz
Staatliche Kontrolle durch die Hintertür
Mature woman with eyes closed on table in living room; Mental Load Interview Luise Land
Psychische Gesundheit
"Mental Load ist unsichtbar, kann aber krank machen"
We start living together; zusammenziehen
Beziehung
"Die beste Paartherapie ist das Zusammenleben"
Zur SZ-Startseite