Fußball-WM:WM-Turniere in Kaufhaus-Schleife, dudeldidü

Lesezeit: 2 min

Nutzte die Nacht nach dem WM-Finale für ein paar fulminante Gedankendribblings: Fifa-Chef Gianni Infantino. (Foto: Tom Weller/dpa)

Fifa-Chef Gianni Infantino denkt über Turniere im Drei-Jahres-Rhythmus nach. Mehr Geschenke, mehr Feiern, mehr Freunde - und noch mehr Bedeutung? Nach ihm braucht die Welt sowieso nichts Wichtigeres als endlos viel WM-Fußball.

Kommentar von Thomas Kistner

Weihnachten ist, und wo keine Not herrscht, leuchten jetzt die Kinderaugen. Es gibt Geschenke, gefeiert wird und viel geknuddelt. Klar, dass man gern mehr davon hätte, wenn man Kind ist. Oder Kind geblieben ist.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBilanz der WM in Katar
:Zwei Monarchen fanden's super

War das nun die beste, die grünste, die stimmungsvollste WM aller Zeiten? Aber klar! Man muss sich dafür nur die Realität zurechtbiegen - und ein paar Geldsäcke nach Europa schicken. Über Rechentricks, Märchen und Grenzen der Differenzierung.

Von Johannes Aumüller, Claudio Catuogno und Thomas Kistner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: