Viertelfinale der Fußball-WM:Englands Fluch aus elf Metern

Viertelfinale der Fußball-WM: Englands Harry Kane vergibt die Chance zum Ausgleich.

Englands Harry Kane vergibt die Chance zum Ausgleich.

(Foto: Clive Brunskill/Getty Images)

In einem spektakulären Spiel erreichen Frankreichs Fußballer das Halbfinale und dürfen weiter von der Titelverteidigung träumen. Englands Elfmeterschütze Harry Kane muss doppelt ran - und wird zum tragischen Helden.

Von Martin Schneider, Doha

Englands Schicksal liegt immer elf Meter vom Tor entfernt. Die 84. Minute des WM-Viertelfinales gegen Frankreich war angebrochen, es war bis dahin ein spektakuläres Spiel, ein Ringen auf höchstem Niveau, vielleicht die beste Partie dieser WM, aber dann kam es, wie es kommen musste: England bekam den einen, den entscheidenden Elfmeter.

Zur SZ-Startseite
FIFA World Cup Qatar 2022 - Round of 16 - Morocco v Spain

SZ PlusElfmeterschießen bei der WM
:Das größte Drama im Fußball

Die Spanier versagen im Elfmeterschießen gegen Marokko und scheiden im Achtelfinale aus. Was haben sie falsch gemacht? Wie man Elfmeter versenkt und welche Rolle der Kopf dabei spielt: eine Analyse mit Grafiken.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: