Deutsche Nationalmannschaft:Zweifel an Flicks alten Weggefährten

Müller trifft nicht mehr und Neuers Torwartgenie ist nicht mehr unumstritten: Die Loyalität, die Bundestrainer Flick in Katar walten ließ, hat sich als Missverständnis entpuppt.

Von Philipp Selldorf, al-Chaur

Wenn das Wort Leichenbittermiene nicht schon erfunden worden wäre, dann hätte Matthias Ginter dazu den Anlass gegeben, als er am Donnerstagabend das Al-Bayt-Stadion verließ: So viel Gram und Missmut stand in seinem Gesicht geschrieben. Schweigend bahnte er sich seinen Weg, taktvollerweise bat ihn niemand um einen Kommentar.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWM-Aus der Nationalmannschaft in Katar
:Generation Nix

Der Jahrgang 1995/96 galt als größtes Versprechen im deutschen Fußball. Nun müssen diese Spieler schon wieder frühzeitig ein Turnier verlassen. Besonders Joshua Kimmich trägt schwer daran - und Bundestrainer Flick tut der Generation auch keinen Gefallen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: