Deutschland bei der WM in Katar:Füllkrug hält die Hoffnung am Leben

Deutschland bei der WM in Katar: Als würde er seit Jahren nichts anderes machen: Niclas Füllkrug beim Torjubel.

Als würde er seit Jahren nichts anderes machen: Niclas Füllkrug beim Torjubel.

(Foto: Matthew Childs/Reuters)

Nach seiner Einwechslung macht der Bremer das, wofür er da ist: Er wuchtet den Ball zum 1:1 gegen Spanien in den Winkel. Die DFB-Elf hat damit wieder gute Chancen aufs Achtelfinale.

Von Claudio Catuogno, al-Chaur

Eine Niederlage gegen Spanien - und die Deutschen sind raus aus dieser WM. Ausgeschieden in der Gruppenphase wie vor vier Jahren in Russland, bloß diesmal schon nach zwei von drei Spielen. Trauer und Tristesse, alles noch viel schlimmer, der deutsche Fußball am Ende. Ein Unentschieden? Auch ein Riesenproblem! Es muss gewonnen werden! Das ungefähr war die Ausgangslage gewesen - bis zum Sonntagnachmittag.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungWM in Katar
:Bitte moralisch abrüsten!

Wenn es um Symbole und Maximalforderungen geht, sind die Deutschen besonders eifrig - auch in ihrem Furor gegen die Nationalelf und die WM in Katar. Zeit, ein paar Dinge geradezurücken.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: