Fußball-WM:Füllkrug rettet Unentschieden gegen Spanien

Der deutsche Torschütze Niclas Füllkrug. (Foto: Matthew Childs/Reuters)

Das deutsche Team steigert sich immens und holt gegen Spanien verdient den ersten Punkt bei dieser WM. Der Einzug ins Achtelfinale ist noch möglich.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat in ihrem zweiten WM-Gruppenspiel einen Achtungserfolg gegen Spanien erkämpft und besitzt wieder eine gute Chance auf das Achtelfinale.

Der viermalige Weltmeister erreichte am Sonntag in Al-Khor ein 1:1 (0:0) und kann am Donnerstag mit einem Sieg gegen Costa Rica den Sprung in die K.o.-Runde schaffen. Tabellenführer Spanien, der eine herausragende Tordifferenz hat, spielt parallel gegen Japan.

Der eingewechselte Niclas Füllkrug (83.) traf für Deutschland im Al-Bayt-Stadion, Alvaro Morata (62.) hatte die Spanier, die noch einen Punkt für den sicheren Einzug in die K.o.-Runde benötigen, in Führung gebracht.

Mehr in Kürze auf SZ.de

© SZ/dpa/sid/ebc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungWM in Katar
:Bitte moralisch abrüsten!

Wenn es um Symbole und Maximalforderungen geht, sind die Deutschen besonders eifrig - auch in ihrem Furor gegen die Nationalelf und die WM in Katar. Zeit, ein paar Dinge geradezurücken.

Kommentar von Claudio Catuogno

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: